#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essprobleme

    Mein 14 Monate alter Sohn isst schon seit drei Tagen überhaupt nichts. Er trinkt zwar ca. 700 ml am Tag (Milch und verdünnte Säfte) aber gegen Essen zeigt er eine Abneigung. Gleichzeitig bekommt er alle 4 Backenzähne auf einmal und ist auch ziemlich reizbar aber auch schläfrig. Ob diese Essprobleme eindeutig mit dem Zahnen zusammenhängen, oder ob ich doch einen Kinderarzt zur Sicherheit aufsuchen sollte. Was könnte noch die Ursache sein, was könnte ich unternehmen, damit er nicht abnimmt und Kräfte verliert.


  • RE: Essprobleme


    Hallo Kaja!
    Wenn Dein Kind 3 Tage lang nichts "ißt", ist das wirklich nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Besorgnis, er könne an "Kräften" verlieren! Außerdem trinkt er ja ordentlich.
    4 Backenzähne auf einmal zu bekommen kann für manches Kind schon eine arge "Arbeit" sein, und da verwundert mich diese Reaktion gar nicht.
    Bei Appetitlosigkeit auf eine eventuelle Mittelohrentzündung zu schließen, kann ich nicht recht nachvollziehen, wenn keine derartigen Symptome auftreten.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X