#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Meine Tochter ist gerade an Windpocken erkrankt. Nun meine Frage, kann sich auch schon ein Kind mit 4 Monaten anstecken und vor allem, welche Auswirkungen haben die Windpocken bei einem so kleinen Kind? Ist der Krankheitsverlauf bei den kleinen genau so wie bei anderen Kindern, oder ggf. schwirige?


  • RE: Windpocken


    Hallo Orania!
    Die Kinder, deren Mütter die Windpocken selbst durchgemacht haben, haben meist noch einen Nestschutz, der 4-5 Monate anhalten kann (keine Garantie); selbst wenn, ist die Erkrankung in diesem Alter eher selten - die meisten WP-Erkrankungen treten erst nach ca. nach dem 2. Lj. auf. Sollte es Dein Kind trotzdem erwischt haben, mach Dir keine unnötigen Sorgen. Es kann ebenso heftig oder kaum merkbar wie bei allen anderen Kindern erfolgen und stellt muss auch für die "Kleinen" keine Gefahr darstellen.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Mein Kind hatte vor kurzem die Windpocken. Nun befindet sich auf der Stirn eine Narbe. Was kann ich dagegen tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X