#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind Scharlach-Frau schwanger+Penicillinallergisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind Scharlach-Frau schwanger+Penicillinallergisch

    Liebe Forumsmitglieder!
    Wie schon aus dem Betreff herausgeht, ist meine Frau gerade mal in der 6.ten Woche schwanger.
    Mein Sohn aus erster Ehe hat Scharlach und nimmt seit 2 Tagen Antibiotika dagegen.
    Aus den Beiträgen im Internet konnte zwar folgendes erfahren:
    Ein Risiko für das ungeborene Kind besteht nicht. Auch Penicillin kann während der Schwangerschaft unbedenklich eingenommen werden.
    à Jedoch hat meine Frau eine Penicillinallergie!
    Ist das nun ein Problem bzw. besteht dadurch ein erhöhtes Risiko für meine Frau bzw. das ungeborene Kind?
    Danke für ihre Hilfe!
    Richard_001
    --- ENDE ---


  • RE: Kind Scharlach-Frau schwanger+Penicillinallerg


    Hallo, soviel ich weiß ist Scharlach nur 48 Stunden nach der ersten Antibiotikagabe ansteckend. Damit dürfte die Ansteckungsgefahr bereits vorüber sein.

    Weiterhin glaub ich nicht, dass Scharlach so schwerwiegend für das ungeborene Kind ist, da die Scharlacherreger die gleichen sind, wie die bei einer Angina und ich habe noch nicht gehört, dass die gefährlich für das ungeborene ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X