#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo

    Ich habe da ein problem & zwar ist mein Sohn(4jahre) über nacht an Windpocken erkrankt & hat auch fieber!!! Meine frage ist wann kann ich damit rechnen das auch meine andern beiden kids die windpocken bekommen??? Da die auch alle zusammen ein kinderzimmer teilen! Un leider bleibt es auch nicht aus, das sich die andern anstecken!
    Und da habe ich noch eine frage und zwar arbeite ich in einem Altersheim und wollte fragen ob es ich eine gefahr für die dort lebenden älteren Menschen bin da ich selber die krankheit noch nicht voll durchgemacht habe sprich die waren nicht so intensiev wie bei meinem sohn jetzt!!!
    Bitte um Antwort!!!
    Liebe Grüße
    Xenia77


  • RE: Windpocken


    Hallo Xenia!
    Die Inkubationszeit beträgt ca. 2-3 Wochen. Das Kind ist ca. 1 Woche lang nach Krankheitsausbruch ansteckend. Wann die anderen d'ran sind, kannst Du Dir dann in etwa ausrechnen.
    Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider auch keine "Garantie-Antwort" geben. Auch ein leicht durchgemachter WP-Pocken-Verlauf kann lebenslange Immunität bedeuten.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X