#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken - Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken - Behandlung

    Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage zur Behandlung von Windpocken. Mein Sohn (wird nächsten Monat 4 Jahre) hatte die Windpocken aus dem Kindergarten mitgebracht und hat die Krankheit nun hinter sich. Der Kinderarzt verschrieb ihm Tannosynt Lotio und gab mir auf den Weg, diese Lotion morgens und abends nach Abduschen der Cremereste aufzutragen. Bei Besuch eines anderen Kinderarztes (unserer war im Urlaub) "schimpfte" dieser mit mir, dass ich das Kind geduscht hätte und sagte mir, ich könne von Glück sagen, wenn da keine Narben zurück blieben. Jetzt hat meine Tochter (1,5 Jahre) seit gestern die Windpocken! Was soll ich nun tun? Duschen oder nicht? Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    K. Ackermann


  • RE: Windpocken - Behandlung


    Hallo Acki!
    Sinn und Zweck ist es, bei Windpocken den Juckreiz zu stillen - nicht mehr und nicht weniger! Manchen Kindern tut eine Dusche sehr gut, manchmal auch ein Vollbad mit evt. Zusätzen - bei anderen hingegen verstärkt es den Juckreiz nur. Deine Tochter kann getrost duschen, wenn ihr das Linderung verschafft, auf die Windpocken selbst, geschweige denn eine Narbenbildung, hat dies überhaupt keinen Einfluß!
    Gute Besserung! Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X