#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiple chemikalien Sensibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple chemikalien Sensibilität

    Hallo,

    ich leide seit Jahren unter multiplen Allergien (Pollen, Medikamente, Duftstoffe,Tiere, Nahrungsmittel). Extremer Geruchsempfindlichkeit.

    Die Duftstoffeallergie hat sich so drastisch verschlimmert das die Diagnose MCS gestellt wurde.
    Mir ist es kaum noch möglich ohne Atemschutz aus dem Haus zu gehen. Schon das Einatmen kleiner Konzentrationen von z.b. Parfümen oder Weichspülergerüchen löst bei mir starke Schwindel und Warnehmungsstörungen aus, Atemprobleme, Schleimhautreizungen bis hin zu einer Panikattacke aus.
    Nun habe ich im Laufe der Zeit schon mehrere Schutzmasken ausprobiert, allerdings mit geringem Erfolg. Einige davon: Moldex FFP2, Carbosorb Plus Maske (welche extreme Nebenwirkungen bei mir verursachte), 3M FFP2 und zu guter Letzt war ich sogar bereit eine speziell für MCS Patienten angefertigte Maske aus den USA zu kaufen, Kokusnussaktivekohlefilter - mit ganz schlechtem Ergebnis - Filterung fast null.


    Nun suche ich über diesen Weg ebenfalls MCS Betroffene.
    Vielleicht können Sie mir ein paar Tipps oder Informationen über Atemschutz und Umweltmediziner geben.
    Ich lebe in Hessen / Raum Darmstadt-Dieburg

    Sorry - das der Text so lang wurde.

    Gruß Jutta


  • RE: Multiple chemikalien Sensibilität


    Vielen Dank für den Link-Tipp.

    Gruß JuttaS

    Kommentar

    Lädt...
    X