#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken in der Schwangerschaft

    Sehr geehrtes m-ww-Team,
    meine 2jaehrige Tochter ist anscheinend an Windpocken erkrankt. Durch den Beruf meines Mannes befinden wir uns im Moment in China, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich bin nun ca. zwischen der 11. und 13. Woche schwanger, hatte aber mit 11 Jahren selbst die Windpocken. Die Kinderaerztin meinte eben trotzdem, ich solle mir ueberlegen, ob ich das Kind jetzt noch wolle (chinesische Mentalitaet...). Natuerlich will ich dieses Kind!!! Normalerweise ist man doch zu 95% lebenslang immun, wenn man die Windpocken hatte? Besteht trotzdem eine Gefahr fuer das Ungeborene?

    Fuer ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus und verbleibe

    mit freunlichen Gruessen
    Mona Schuster


  • RE: Windpocken in der Schwangerschaft


    Normalerweise solltest Du geschützt sein, aber wenn Du ganz sicher sein willst, lass einfach deinen Antikörpertiter bestimmen. Das geht bestimmt auch in China. Ich würde mir aber keine Sorgen machen.
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Windpocken in der Schwangerschaft


      Ich bin auch schwanger und hatte dasselbe Problem und mir wurde gesagt, daß es für das Kind nicht gefährlich ist, auch wenn ich Windpocken bekommen sollte, gefährlich wird es nur, wenn man um die Geburt rum Windpocken hat, da sich das Kind dann anstecken kann und das ist in den ersten Lebenswochen lebensbedrohlich.
      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X