#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenallergie

    Hallo,
    leide seit einigen Jahren an starker Sonnenallergie.
    Ich muss gar nicht in die pralle Sonne, "blühe" auch ohne sie, nehme Calcium das ganze Jahr. Wenn es ganz schlimm ist, muss ich im Sommer Cortison gespritzt bekommen, weil das Jucken dann schon fast wehtut. Wer kann mir helfen? Wem geht es ähnlich und hat vielleicht einen guten Ansatzpunkt für den kommenden Sommer?
    Vielen Dank


  • RE: Sonnenallergie


    Hallo AnLa ,
    hast Du es schon mal mit hochdosiertem Betacarotin versucht ? Bereitet die haut auf UV-Strahlung besser vor . Habe auch gehört , das man die Haut angeblich durch geringe und gezielte bestrahlung im Solarium bis zu einem gewissen Grade an die Sonne gewöhnen könnte . Bist Du im allgemeinen ein eher heller Hauttyp ?
    LG , Lillebrit

    Kommentar


    • RE: Sonnenallergie


      Hallo,
      schön, dass du geantwortet hast.
      Zu deiner Frage. Nein, bin kein heller Hauttyp.
      Solarium habe ich bereits ausprobiert, leider habe ich dadurch auch Allergie bekommen.
      Betacarotin - was ist das genau - ???
      Freue mich, wenn du mir nochmal antworten könntest. Danke
      Anla

      Kommentar


      • RE: Sonnenallergie


        Hallo Anla ,
        Betacarotin ist im Prinzip Vitamin A , welches dem Zellschutz dient . kommt in Karotten vor , wichtig zu wissen ist , das es ein fettlösliches Vitamin ist und im Körper nur wirken kann , wenn Du zu den Möhren etwas Öl gibst oder ein Glas Milch trinkst . Da Du für eine ausreichende und tägliche Versorgung allerdings einiges an Karotten zu knabbern hättest , gibt es Betacarotin auch in Kapselform in der Apotheke . Um einen gewissen Schutz aufzubauen , solltest Du es schon 4-6 Wochen vor der ersten Sonneneinstrahlung täglich nehmen .
        Würde ich einfach mal ausprobieren ; schadet in keinem Fall .
        gruss , Lillebrit

        Kommentar



        • RE: Sonnenallergie


          Hallo Lillebrit,
          danke für deine Antwort. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. Denn Cortison über Jahre hinweg kann einfach nicht gut sein. Hat ja ziemliche Neben-
          wirkungen auf die Nieren.
          Dir alles Gute und nochmals recht herzlichen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X