#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

windpocken inkubationszeit/ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windpocken inkubationszeit/ansteckung

    Hallo, ich hab eine Frage:
    falls ein Kind sich mit Windpocken angesteckt hat und noch in der Inkubationsphase ist ergo die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, kann ich mich dennoch bei diesem Kind mit dem Virus infizieren? In diesem Stadium kann ich ja anicht präventiv Abstand halten, da ich keine Symptome sehe. Ich bin 22 Jahre alt und habe als Kind "leider" keine Kinderkrankeiten durchgemacht. Deshalb frage ich mich, ob die kleine Schwester (5) meines Freundes nun eine Zeitbombe darstellt...
    Danke und Tschüss, Eve


  • RE: windpocken inkubationszeit/ansteckung


    Hallo Eve,
    Die Inkubationszeit betraegt 7-21 Tage, meistens brechen sie aber zwischen dem 14. und 16. Tag nach der Ansteckung aus. Anstecken kann man sich 1-2 Tage bevor die ersten Symptome (Pusteln) sichtbar sind.

    Warum laesst du dich nicht einfach impfen- die Impfung ist supergut vertraeglich und dann bist du das Problem los. Windpocken koennen bei Erwachsenen Komplikationen ausloesen- auf alle Faelle machst du sie schwerer durch als Kinder. Die Impfung kostet 52 Euro- macht jeder Hausarzt- und das waere es mir wert. Ich habe es uebrigens auch machen lassen, denn ich habe 2 Kinder und hatte sie auch noch nicht.

    Alles Gute, Tanya

    Kommentar

    Lädt...
    X