#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ansteckung von Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ansteckung von Windpocken

    Meine Tochter hatte die lretzten beiden Wochen Windpocken und jetzt hat es mein sohn bei meiner Tochter durften beide nicht in den kindergarten was mir klar war jetzt sagt aber der kika das wieder beide nicht durfen da meine Tochter es weiter tragen kann ich also meien Arzt gefragt der sagt wiederum sie kann gehen das macht nichts was den nun ?


  • RE: ansteckung von Windpocken


    hallo,

    ich habe drei kinder, welche alle schon windpocken hatten. bei einem kind war es relativ harmlos und wir wollten (schon lange vorher gebucht) fliegen. nun hat die airline ein attest von mir verlangt, da der ausschlag noch erkennbar war, welches bestätigt, dass die ansteckungsgefahr vorüber ist. die bestimmungen sind relativ streng, in der zwischenzeit unterliegen windpocken ja auch der meldepflicht ans gesundheitsamt. meines wissens nach muss der ausschlag eine ganze woche komplett verschwunden sein, damit du das kind wieder in den kindergarten bringen darfst. geschwisterkinder sind - auch wenn sie selbst nicht erkrankt sind, oder es schon hinter sich haben - potentielle virenträger, so kann es sein, dass auch das nicht erkrankte kind nicht in den kindergarten darf. du kannst auch mal beim gesundheitsamt anrufen und dir unterlagen über die bestimmungen senden lassen. im übrigen finde ich das ganze trara ein witz, windpocken sind wirklich nicht schlimm und solche kinderkrankheiten stärken die abwehrkräfte, wenn man sie mal hatte.

    grüsse

    Kommentar


    • RE: ansteckung von Windpocken


      Hallo,

      alos, ich denke, der Kiarzt hat Recht und du koenntest dein Kind in den Kiga schicken.

      @chenini: Trotzdem finde ich es ziemlich merkwuerdig, wie man schreiben kann "das ganze Trara ist ein Witz...". Hast du dir mal ueberlegt, dass viele Erwachsene die Windpocken auch noch nicht hatten, Schwangere (wobei vielleicht das Embryo nicht gefaehrdet ist, doch mach du mal die Windpocken im Erwachsenenalter durch und bist noch dazu schwanger), aeltere Leute, bei denen dann die Guertelrose droht, immungeschwaechte Personen, Kinder mit Neurodermitis, etc. Und wenn du vielleicht alleinerziehend bist, dann kannst du es dir auch nicht unbedingt leisten, dass sich dein Kind aufgrund von Fahrlaessigkeit anderer, die eventuell zu vermeiden gewesen waere, ansteckt. Gut, wenn es passiert, dann passiert es eben, doch man kann ja etwas Ruecksicht nehmen. Aber das ist wie die Eltern, die ihre Kinder auch mit 38 Fieber in den Kiga stecken- egal, ob sich andere anstecken oder nicht!
      Naja, das Gesundheitsamt wird schon wissen, warum die Windpocken meldepflichtig sind und weshalb die Bestimmungen relativ streng sind. (auch wenn die Krankheit im Kindesalter vielleicht meistens harmlos ist)

      Schoenen Tag noch, Tanya

      Kommentar

      Lädt...
      X