#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach m. Leberbeteiligung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach m. Leberbeteiligung?

    Hallo liebe Leser,
    unser Sohn (6) hatte den üblichen Ausschlag, kein Fieber, kein Erbrechen, keine himbeerfarbene Zunge (eher stark weiß belegt)aber, keine Halsschmerzen. Dafür am 5. Tag erhöhte Leberwerte bei Lebervergrößerung und gelben Augen etc.!
    Im Kinderkrankenhaus wurde er auf Hepatitis, Eckstein-Bahr sowie Ringelrötel untersucht jedoch ohne Befund! Scharlach wurde nicht überprüft!

    Nun sind bereits seit erscheinen dieser Symptome bereits 8Tage vergangen und wir sind wieder zuhause. Bei dem Jungen beginnen sich seine Füße und Hände scharlachgemäß zupellen und die Zunge ist erötet. Auffällig waren für mich desweiteren das er rote Wangen (weißes Dreieck und den Mund/Nase) hatte und extrem erröteten Scharmbereich (ebenfalls Dreieck, unter Beteiligung der Schenkel. Er hat sich über Magenschmerzen beklagt. Da der Mundabstrich nichts ergab, und auch die Krankenhausärzte uns als "geheilt" entalssen habe., würde ich nun gerne wissen. ob dieser Scharlachverlauf bekannt ist oder es auch anderen Kindern so ergangen ist.

    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Scharlach m. Leberbeteiligung?


    Spricht schon für Scharlach.Aber die Sache mit der Leber/Gelbfärbung ist ungewöhnlich und gehört möglicherweise gar nicht dazu.-Was wurde denn alles untersucht?

    Kommentar

    Lädt...
    X