• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach

    Ich war heute mit meinem sohn(2) beim Kinderarzt. Dieser hat Scharlach diagnostiziert, hat aber keinen Abstrich gemacht. Mein Sohn hat Ausschlag in der Leistengegend und am Bauch, einen geröteten Hals, aber kein Fieber. Der Arzt hat penicillin verschrieben. hat aber gesagt ich brauche es nur zu geben wenn das fieber kommt. Ich mache mir Sorgen, da es doch ernste Komplikationen geben kann wenn Scharlach nicht behandelt wird. Was soll ich tun wenn kein Fieber kommt?

  • RE: scharlach


    Wenn die Diagnose Scharlach sicher ist würde ich 10 Tage mit Penicillin behandeln.

    MfG

    PD Dr. Susanne Lau/Prof Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: scharlach


      Wenn die Diagnose Scharlach sicher ist würde ich 10 Tage mit Penicillin behandeln.

      MfG

      PD Dr. Susanne Lau/Prof Dr. U. Wahn

      Kommentar


      • RE: scharlach


        Hallo!
        Unabhängig von Des Lau/Wahns Antwort, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte, würde mich im Nachhinein doch sehr interessieren, warum der Arzt ein Antibiotikum verschreibt, für den Fall, daß es zu Fieber kommt? Ich sehe da keinen sinnigen Zusammenhang!?
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar