• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grünlich weisse Zunge.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünlich weisse Zunge.

    Hallo erstmal.

    Also ich leide seit ca. 2 Wochen an Atembeschwerden und habe eine grünlich weiss belegte Zunge. Was ist das.
    Mein Arzt meint es könnte Astma sein. Aber ich hatte vorher noch nie solche Beschwerden. Antibiotika helfen auch nicht so richtig.
    Wissen Sie weiter

  • RE: Grünlich weisse Zunge.


    Hallo!
    Atembeschwerden sind relativ, und wenn ein Arzt meint, es KÖNNE Asthma sein und Antibiotika verschreibt, kann ich das (selbst als Laie) nicht nachvollziehen. Daß eine grünlich-weiß belegte Zunge für Asthma verantwortlich sein soll, ist mir ebenfalls neu.
    Zur Sicherheit würde ich einen Lungenspezialisten aufsuchen, der spezielle Untersuchen (LuFu-Test, Allergien etc.) vornimmt.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Grünlich weisse Zunge.


      Die Beschwerden sind aus der Ferne nicht mit einer sicheren Diagnose zu belegen. Eine Lungenfuktion kann zur Abklärung hilfreich sein. Bei Asthma sind Antibiotika weniger wichtig, wichtig sind Medikamente, die zur Atemwegserweiterung führen.

      Ihr Grüber / Prof. Wahn

      Kommentar