#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebensmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lebensmittelallergie

    Hallo
    ich hoffe das sie mir helfen können.
    mein problem weiss ich selber nicht genau,ich glaube ich hab lebensmittelallergie.
    mmer wenn ich ein obst esse hab ich kribbeln im mund und manchmal hab ich auch lippenschwellung
    nach paar minuten ist es aber vorbei es tritt auf wenn ich apfel,phirsich,kirsche,wallnuss,pflaume usw.esse bei banane erdbeeren orange passiert das nicht bitte helfen sie mir.


  • RE: lebensmittelallergie


    Ihre Beschwerden passen zu einem oralen Allergiesyndrom, wobei die Allergieantikörper des Organismus gegen Kern- und Steinobst als Kreuzreaktion mit Frühblüherpollen (Hasel, Birke) meist reagieren. Haben Sie Heuschnupfen. Ein HAuttest bzw. Bluttest sollte dieser Frage nach Pollenallergie nachgehen. Als Behandlung kommt evtl. eine Hyposensibilisierung in Frage, wobei leider nicht alle Patienten ihre Nahrungsmittel-assoziierten-Beschwerden verlieren. Symptomatisch sollten Sie ein Antihistaminikum wie Deslratadin (Aerius) bzw. Cetirizin besitzen.


    MfG


    PD Dr. Susanne Lau/Prof Dr. Susanne Lau

    Kommentar


    • RE: lebensmittelallergie


      Hallo! Deine Symptome kommen mir bekannt vor... hast du auch Ausschlag, der juckt? Ich war mal gegen Erdbeeren allergisch, hatte dann immer dicke Lippen und Pocken. Das nennt sich Nesselsucht. Geh mal zum Allergologen, der kann helfen!

      Kommentar


      • RE: lebensmittelallergie


        danke für deine antwort ich werde zum allergologen
        gehen ich hoffe das er mir helfen kann.tschüss

        Kommentar


        Lädt...
        X