#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhusten

    Meine Tochter ist 12 Jahre alt und leidet seit nunmehr ca. 6 Wochen an Keuchhusten, den unser Hausarzt anhand eines Abstriches diagnostizierte. Seit etwa 5 Wochen treten besonders nachts starke, krampfartige Hustenanfälle auf, die in den ersten Schlafstunden Erbrechen auslösen. Morgens nach dem Aufstehen hustet sie einen zähen, glasigen Schleim ab und hat dann tagsüber deutlich weniger Probleme. Nach der Diagnose wurde sie mit Antibiotika behandelt.
    Da dieser Zustand jetzt schon 5 Wochen andauert und bislang noch keine Besserung erkennbar ist, frage ich mich natürlich, was ich unternehmen kann, um den Heilungsprozess zu beschleunigen, weil auch meine Frau und ich seit dieser Zeit keine Nacht mehr ruhig und entspannt schlafen können.


  • RE: Keuchhusten


    zum thema bitt folgende seite lesen:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...uchhusten.html

    Leider beschreiben sie sehr typisch die unangenehmen seiten einer keuchhustenerkrankung, die sich oft 2-3 monate hinziehen können.
    antibiotika heilen nicht, können aber im akuten stadium verkürzen.
    jetzt hilft nur symptomatische Therapie:
    viel trinken, ev. regelmäßige inhalation mit kochsalz, viel frische luft...

    MfG
    Prof Dr Wahn/ PD Dr Hamelmann

    Kommentar

    Lädt...
    X