#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung?!?

    Hallo,
    meine Tochter (5) hat seit 25.11. einen Scharlach bekommen und hatte ich ihr einen Antibiotikum behandeln.Und war sie letzten Woche gesund.Meine Tochter hat seit am Montag einen Scharlach-Rückfall bekommen und meine beiden Söhne (2 J.und 4 J.) einen Streptokokkeninfekt.Meine Kinder behandeln immer noch einen Antibiotikum bis am 19.12.
    Ich möchte gerne wissen.Dürfen meine Freunde abends einmal bei uns besuchen,wenn meine Kinder schon ins Bett schlafen?Ich mache immer jeden morgens und abends die Fenster öffnen bis ca.30 Minuten die frisches Luft.
    Dürfen meine Freunde nur abends einmal nur unsere Wohnzimmer besuchen?Ist es trotzdem anstecken?Das möchten mein Mann und ich gerne wissen.
    Danke vorraus!!!!
    Gruß Corinna Kierstein


  • RE: Ansteckung?!?


    Bitte lesen Sie zum Thema Scharlach die Information auf:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...scharlach.html

    Ansteckungsgefahr jetzt minimal oder gar nicht mehr, da anbehandelt mit Penicillin.

    MfG
    Prof Dr Wahn/ PD Dr Hamelmann
    Allergologen/ Kinderärzte

    Kommentar


    • RE: Ansteckung?!?


      Sehr geehrte Des. Hamelmann/Wahn!
      Habe ich das so verstanden, daß alle Ansteckungsgefährdeten mit Penicillin behandelt werden sollen???
      Viele Grüße Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X