#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausstaubmilbenallergie Hochbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausstaubmilbenallergie Hochbett

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    unsere Tochter leidet an einer Hausstaubmilbenallergie und wünscht sich ein Hochbett. Nun habe ich gelesen, dass man bei Hausstaubmilbenallergie nicht in einem Hochbett schlafen sollte, ich vermute mal, weil der Hausstaub durch die warme Heizungsluft nach oben verwirbelt wird oder welcher Grund könnte es sonst sein?
    Sollte man wirklich von der Anschaffung eines Hochbetts absehen oder ist die Allergenkonzentration oben in einem Hochbett doch nicht so gravierend höher?

    Mit Dank für Ihre Bemühungen und freundlichen Grüssen
    Anna


  • RE: Hausstaubmilbenallergie Hochbett


    Wichtigste Maßnahmen zur Sanierung bei HSM-Allergie:
    Matratzen-encasing (!!), ev. Allergietaugliche Betten, Bettbezug 1x/ Woche bei 60°C waschen, wenn möglich wischbare Böden (Laminat/ Parkett), Kuscheltiere mind. einmal pro Woche tieffrieren/ bei 60°C waschen.

    Hochbett ist hier sekundär.

    MfG,
    Prof Wahn/ PD Dr Hamelmann
    Kinderarzt/ Allergologe

    Kommentar

    Lädt...
    X