#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfanfall

    Mein Sohn ist fünf Jahre und hat schon 2 Krampfanfälle erlitten. Mir ist dabei aufgefallen das dies 2 mal aufgetreten ist als er das Medikament gegen Bronchitis "Singulair 4mg" genommen hat.
    Meine Frage wäre nun: gibt es schon Erfahrung mit diesem Medikament was dies betrifft? Oder kann man das zu 100 % ausschliessen.

    Weiters würde mich interesieren was die Nebenwirkung "anaphylaktischer Schock" bedeutet.

    Danke





  • RE: Krampfanfall


    Ein anaphylaktischer Schock ist die schlimmste Form einer allergischen Reaktion und kann mit Kreislaufversagen einhergehen. Krampfanfälle müssen von einem Kinderneurologen abgeklärt werden. Treten die Krämpfe mit Fieber auf? Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Einnahme von Singulair scheint eher unwahrscheinlich.


    MfG


    PD DR. Susanne Lau/Prof. DR. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Krampfanfall


      Meines Wissens nach wurden in der Tat Krampfanfälle im Zusammenhang mit der Einnahme von Singulair beobachtet.
      Beachten sollte man auch das Singulair Wechselwirkungen mit Medikamenten gegen Krampfanfälle hat.
      Beim anaphylaktischen Schock handelt es sich um eine allergische Sofortreaktion, die, je nach Schwere, mit Hauterscheinungen ( ähnlich wie nach Brennesselkontakt ), Atemnot und Kreislaufproblemen im Extremfall bis zum Tode führen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X