#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis Prophylaxe fürs Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis Prophylaxe fürs Baby

    Hallo an Alle im Forum!

    Ich habe selbst schon seit dem Babyalter Neurodermitis, leider werde ich es auch nicht los. Ich bin jetzt schwanger im 5. Monat.

    Was kann ich an sinvollen Dingen machen um mein Kind vor der Erkrankung zu schützen. Dass ich bis zum 6. Monat stillen sollte, weiß ich schon. Was kann ich sonst noch tun?

    Gerne würde ich auch Erfahrungen austauschen mit Müttern, die während der Schwangerschaft etc. an Neurodermitis/Ekzem leiden.

    Vielen Dank für evtl. Antworten


  • RE: Neurodermitis Prophylaxe fürs Baby


    eine sehr wichtige frage !!
    hier gibt es wenige daten, die mit sicherheit hilfe versprechen.
    sicherlich ist langes vollständiges stillen (4-6 monate) ganz wichtig, späte einführung von beikost, möglichst im 1. lebensjahr kein hühnerei, keine nüsse, wenig fisch, keine felltragenden haustiere, ev. hausstaubmilben-prophylaxe : matratzen-encasing, wischbare böden, waschbare kuscheltiere, wenig stoff im raum.
    in klinischen studien befinden sich präparate, die das immunsystem zur "nicht-allergischen" reaktion umlenken sollen, in form von darmbakterien oder bestandteilen.
    in unserer abteilung (Kinderklinik m.S. Pneumologie/ Immunologie, Charité, Berlin) wird eine entsprechende präventionsstudie für neugeborene kinder mit hohem risiko für allergie gerade durchgeführt, bitte bei interesse die studienschwester petra wagner, tel 030-450 566 823 oder die allergo-hotline 030-450 566 417 kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Prof Wahn/ Dr. Hamelmann
    Kinderarzt( Allergologe

    Kommentar

    Lädt...
    X