#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie

    Guten Tag!
    Ich hab da ein Problem, was mir ein wenig Angst bereitet. Seit etwa 3 monaten bin ich mich ständig am Hautjucken. Anfangs die Arme und Beine. Nach Auskunft meines Hausarztes, meinte dieser, daß sich mit meinem Alter ( 41) die Haut verändert und ich zunächst eine parfümfreie Creme benuzen sollte.
    Nun legte sich der Juckreiz an Armen und Beinen ,trat allerdings dann um den Bauch wieder auf. Ich cremte mich wieder ein ,doch das half nichts,statt dessen bildeten sich jetzt rechts und links sowie auf dem Rücken ,in einer Linie, ein Euro große Rötungen mit leicht anfänglicher Verkrustung auf. Es ist ähnlich mit einem Wespenstich ( nur größer ) zu vergleichen. Bitte geben Sie mir einen Rat.


  • RE: Allergie


    Ich kann zwar als Laie keine Diagnose stellen, aber mit ziemlicher Sicherheit generell sagen, daß auch in diesem Alter neue Allergien enstehen können. Ich würde dies Problem einem Hautarzt vorstellen, der entweder eine einfach zu behandelnde Ursache feststellt oder Sie ggf. auf in Frage kommende Allergien testet.
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Allergie


      Liebe(r) Patient(in),

      - Ob es sich wirklich um eine allergische Erkrankung (z.B. atopische Dermatitis) handelt, ist aus der Ferne nicht beurteilbar. Bitte lassen Sie sich einem Hautarzt vorstellen, falls Ihr Hausarzt nicht mit der Erkrankung zurechtkommt.

      Gute Besserung,
      Grüber/Prof. Wahn

      Kommentar

      Lädt...
      X