#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißfüße???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißfüße???

    Hallo, habe eine kleine frage.
    Kann es sein daß schon kleine Kinder ( 5 Monate alt ) , Schweißfüße bekommen können ?

    Mein Sohn schwitz an den Füßen sehr stark, d.h. wenn er Socken an hat, sind diese sehr schnell vom schwitzen nass und seine Füße haben auch einen unangenehmen Duft. Zwar nicht sehr extrem, aber mit fällt es auf.
    Vielleicht kann mir einer die Ursache nennen, und mir sagen was man dagegen tun kann und auch vorbeugend.

    vielen dank Jesolo


  • RE: Schweißfüße???


    Hallo Jesolo!
    Auch mein Sohn hat seit ca. diesem Alter diese sog. "Schweißfüsse". Man konnte seinen Weg durchs Haus an den nassen Fußabdrücken erkennen, gelitten hat er allerdings nicht darunter. Er ist jetzt 3 Jahre alt geworden, und das Problem hat sich nicht wirklich gebessert. Ich habe bisher noch nicht versucht, den "Fußschweiß" durch irgendwelche Mittelchen zu unterbinden, sondern achte lediglich auf entsprechende Kleidung (Baumwolle, Wolle oder Seide - möglichst keine Synthetik!)
    Die Ursache kenne ich leider auch nicht und hoffe (schon seit langem) auf ärztliche Unterstützung (oder Untermauerung bzw. Kritik - sind die alle in Urlaub???)
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Schweißfüße???


      hi jesolo,

      also ich kann nur aus erfahrung sagen: schweißfüße haben sehr oft mit einer fehlfunktion der schilddrüse zu tun! meine tochter hatt auch schweißfüße! eigentlich ist es eine fehlfunktion der schweißdrüsen! du solltest es mal von einem ki-arzt abklären lassen! ansonsten würde ich auch die besagten baumwollsocken empfehlen und versuchs doch mal mit salbeitee (wen ihn dein kleiner trinken mag!)
      lg nasus

      Kommentar


      • RE: Schweißfüße???


        Liebe(r) Jesolo,

        - Auch bei kleinen Kindern kommen Schweißfüsse vor. Häufig ist die Bereitschaft dazu angeboren und bleibt lebenslang bestehen.

        - Möglichst luftige Fußbekleidung und Hygiene sind ratsam, darüberhinaus sind im frühen Kindesalter therapie-bedürftige Beschwerden ungewöhnlich.

        Mit freundlichem Gruß,
        Grüber/Prof. Wahn

        Kommentar


        Lädt...
        X