#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiss nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiss nicht weiter

    also ihc bin 18 und in letzter zeit habe ich häufig in monatlichen absrtänden eine mandelentzündung und fierber und schluckbeschwerden usw. letztes mal vor 3 wochen und jetzt wiede rich muss immer antibitikum nehmen jetzt habe ich wieder pennezilin bekommen das ich nehme .. der arzt meinete das evetuell ich dir mandeln rausoperieren lassen muss.. ich hab davor aber mega schiss ! ich hab angst ich will das nicht aber ich hab in nem gespräch gehört das durch die mandel auch was andres kaputt geht wie nire und herz....stimmt das? bitte is hier jemand der sich auskennt meine gesundheit ist mir wichtig :-((( bin schon voll am rumheulen


  • RE: ich weiss nicht weiter


    Sehr geehrte(r) Anfrager(in),

    1. es stimmt, dass es bei unbehandelten oder falsch behandelten Mandelentzündungen, die durch ein bestimmtes Bakterium (Streptokokken) hervorgerufen sind, zu Folgeerkrankungen an Herz und Nieren kommen kann. Diese Gefahr besteht bei Ihnen anscheinend nicht, da Ihre Mandelentzündung von Ihrem Arzt ja richtig antibiotisch behandelt wird.
    2. Bei sehr häufigen Mandelentzündungen kann es durchaus ratsam sein, die Mandeln herausnehmen zu lassen. Dies ist jedoch naturgemäß nicht per email entscheidbar. Die Notwendigkeit einer Operation sollten Sie in Ruhe mit Ihrem Arzt besprechen und ihm dabei auch Ihre große Angst deutlich machen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. S. Oberwöhrmann und Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: ich weiss nicht weiter


      und was kann man machen wenn man mandelentzündung hat ? ganzen tag im bett leigen und vorallem ! WIE SCHÜTZE ICH MICH DAVOR ??????
      und wie oder durch was kan ndas herz und die niere angegriffen werden das verstehe ich net ganz wäre sehr NETT wenn sie mir die Fragen acuh noch beantworten !

      Kommentar

      Lädt...
      X