#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis

    Hallo,
    meine 7 Monatige Tochter hat seit kurzen leichte
    rötliche Flecke an der Brust,bzw an den Armen & Beinen.
    Unser Kinderarzt hat uns zuerst gesagt,es sei nichts schlimmes und hat uns Parfenca ( Fettsalbe ) verschrieben.Es ist nicht besser geworden,darauf hin verschrieb er uns Alfason,unsere Kinderarzt ist sich nicht sicher,ob es sich hier m Neurodermits handelt.Kann ich die Salbe ohne weiteres mein Kind verabreichen? Könnts es wirklich Neurodermits sein?
    Was können wir am besten machen,um unser Kind zuhelfen?


  • RE: Neurodermitis



    Die ersten Anzeichen von Neurodermitis sind rötliche, zT schuppige Hautstellen, meist im Gesichtsbereich (bei Säuglingen),. später bes. in den Arm und Kniebeugen. Nach dem ersten Lebensjahr sind diese Areale immer sehr stark juckend. Ihre Beschreibung erscheint anders, eine Ferndiagnose ohne Ansehen ist aber selbsteverständlich unmöglich.
    Wir empfeheln den Besuch eines Kinder-Allergologen zur genaueren Diagnose und Therapieeinstellung.
    Hier sollte dann neben der Grundpflege besodere Pflegemassnahmen, Diät ezc bei Neurodermitis besprochen werden.

    MfG

    Dr. Hamelmann/ Prof Wahn
    Kinderarzt/ Allergologe

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis


      hallo! ich bin 16 jahre und habe selbst neurodermitis! sie klingen so als wenn sie so verzweifelt wären! neurodermitis ist keine krankheit! es ist eine hautallergie! ich habe sie seit ich 6 monate alt war! ach ja die ersten jahre des kindes mit neurodermiis sind am schlimmsten aber es geht alles vorbei! ich bin jetzt 16 und weiß selbst ganz gut mit neurodermitis umzugehen! lassen sie sich nie von einem hautarzt eine cortisonsalbe verschreiben! ich habe es auch jahrelang geschmiert und es hat alles nicht genütz! die haut wird dadurch dünner und helfen tut es sowieso nicht! neurodermitis ist etwas was man stoppen aber nie heilen kann!
      angefangen hat es bei mir ganz gleich wie bei ihrem kind (hat meine mutter gasegt)! zuerst lauter rote flecken an ellenbogen und kniekelen! das habe ich jetzt nicht mehr! ich habe es jetzt nur mehr ganz leicht an den fingern! neurodermitis hängt von dem nervensystem ab! sie werden sich jetzt denken das das bei einem baby gar nicht sein kann aber mein hautarzt hat es bestätigt! ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen und gute besserung ihrem baby! Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X