#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milben

    Guten Tag,

    unser Sohn ist 5 Jahre alt und hat seit einigen Wochen "Pickelchen" im Gesicht, die er sich andauernd aufkratzt (vorallem wenn Kruste darauf ist). Wir haben schon scherzhaft gesagt, er wäre in der Pubertät. Spaß beiseite.
    Es sind keine Windpocken oder Mückenstiche. Andere Eltern meinten, es könnten Milben sein.
    Seine Matratze ist gerade 6 Wochen alt. Er hat sehr viele Knuddeltiere (groß und klein). Ich habe schon welche weggeworfen. Sollte es sich um Milben in den Tieren handeln, gehen diese bei 30 Grad Wäsche weg? oder bringt das nichts?

    MfG an


  • RE: Milben


    Wie wäre es mal mit einem Arztbesuch?????
    Mein Sohn hat auch eine Milbenallergie, allerdings bekommt er Bronchitis dadurch und keinen Ausschlag, aber das ist ja recht unterschiedlich!
    Milben von Stofftieren gehen, soweit ich weiß, weg, wenn man diese über Nacht ins Eisfach legt.
    Vielleicht ist aber auch die neue Matratze schuld? Ist doch eher anzunehmen, dass da irgendein Stoff enthalten ist auf den Dein Sohn allergisch reagiert.

    Kommentar


    • RE: Milben


      Guten Tag,

      möglicherweise handelt es sich um Milben, wahrscheinlich ist dies jedoch nicht. Die sog. "Krätzmilbe" verursacht juckende Hautstellen, meist jedoch im Bereich von Handgelenken, Extremitäten oder Leiste. Hier sollte ein Arzt Augenschein nehmen.
      Eine Sensibilisieung gegen die ansonsten harmlose Haussaubmilbe verursacht zB Rhinitis (verstopfte Nase) oder Neurodermitis, seltener Asthmatische Beschwerden. Hier sind die Hauteffloreszenzen besonders in den Arm und Kniebeugen. Ein Allergiologe kann die Sensibilisierung gegen das entsprechende Allergen bestimmen.

      MfG

      Dr. Hamelmann/ Prof Wahn
      Kinderarzt/ Allergologe

      Kommentar


      • RE: Milben


        Guten Tag,
        Vielen Dank für die Antworten. Wir haben nächste Woche einen Termin beim Hausarzt. Diese "Pickelchen" sind lediglich im Gesicht und heilen trotz Bepanthen sehr schlecht ab. Er hat bereits an 3 Stellen kleine Narben. Ich hoffe, daß diese wieder ganz abheilen bzw. verschwinden. Andere Hautirritationen hat er nicht, ebensowenig Nasenlaufen bzw. Atemwegsbeschwerden. Er ist jetzt innerhalb von wenigen Wochen 5 cm gewachsen, nachdem er sehr lange bei 110 cm lag. Kann es vieleícht auch daran liegen, daß er einen sogenannten "Schuß" gemacht hat und der Körper wirklich irgendwelche Hormone ausschüttet in dieser Zeit?
        Gruß an

        Kommentar


        Lädt...
        X