#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neurodermitis

    hallo,

    Habe heute erfahren, dass mein 8. Monate alter Sohn an Neurodermitis leidet. Die Hautärztin hat mich zwar über die Entstehung und Eindämmung der Krankheit aufgeklärt, aber noch einige Fragen offen gelassen.
    Auf welche Nahrungsmittel kann ich ohne weiteres zurück greifen ohne Bedenken.? (Zucker ist ja nicht so gut, aber in jeder Nahrung enthalten. Betrifft es jede Zuckerart oder nur bestimmte?)
    Kennt vielleicht jemand ein Hausmittel, um den Juckreiz zu lindern? (Habe Fenistil)

    Über Hilfestellungen und Anregungen wäre ich dankbar.

    Heidi


  • RE: neurodermitis


    Sehr geehrte Frau Albrecht,

    Neurodermitis ist zwar eine chronische Krankheit, heilt aber bei über 90% der betroffenen Säuglinge und Kleinkinder bis zum Schulalter fast vollständig aus bzw. behält nur Minimalsymptome. Zucker ist keinesfalls schädlich (unbewiesene Volksweisheit). Ohne Glukose (Zucker) können Sie kein Kind ernähren. Zucker in großen Mengen (Saccharose) ist schon aus Zahngesundheitsgründen zu meiden. Bahrungsmittelallergien liegen bei ca. 25% der Patienten mit Neurodermitis vor. Die Diagnostik erfolgt durch die Provokation. Vorher kann auch ein Hauttest oder Bluttest erfolgen. Aber Allergieantikörper alleine reichen nicht für die Empfehlung einer Diät.
    Am häufigsten werden bei Säuglingen Milch-, Hühnereiweiß- und Weizensensibilisierungen gefunden.

    MfG


    PD DR. Susanne Lau/Prof. DR. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: neurodermitis


      hallo! bin16 jahre und habe auch neurodermitis! sie fragen jetzt nur wegen zucker! bei mir ist es so: gegen zucker, zitrusfrüchte, kuhmilch,wenn sie ein haustier haben dann würde ich es auch schnell wie möglich vom kind wegbringen. gegen süigkeiten. man sehr aufpassen bei neurodermitis! ich lebe seit 15 einhalb jahren mit neuodermitis aber es nicht so schlimm wie es aussieht! der juckreiz ist in den ersten jahren zwar sehr extrem aber es geht alles vorbei! die roten flecken kommen an den kniekehlen an den ellenbogen, fingern gesicht und hals! ich hoffe ich konnte weiterhelfen! gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X