#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahr oder Falsch? Erkältung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahr oder Falsch? Erkältung!!

    Hallo,
    ich leide im Moment an einer Erkältung. Meine Mutter sagt zu mir immer, dass wenn ich in meinem Zimmer bin (besonders beim Schlafen), dass ich doch dass Fenster öffnen soll, weil sich sonst die Viren im Zimmer befinden und ich nicht Gesund werden kann!

    Wie weit stimmt diese Aussage?

    Danke!


  • RE: Wahr oder Falsch? Erkältung!!


    Lieber Christian,
    frische Luft ist zwar gut, insbesondere, wenn durch Heizen die Luft in der Wohnung sehr trocken ist, die Erkältungsviren verschwinden jedoch nicht durch das geöffnete Fenster. Diese Viren befinden sich im Nasen-Rachenraum und werden durch sogenannten Tröpfcheninfektion (z.B. wenn Du hustest) auf andere Menschen übertragen.
    Mit freundlichem Gruss

    Dr. R. Nickel/Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X