#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken am Kopf, Bauch, Gentalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken am Kopf, Bauch, Gentalbereich

    Guten Tag an alle!

    Seit einigen Monaten habe ich vor allem auf Kopf, Gesicht, Brust, Bauch und im Bereich der Schamhaare juckende Stellen, die aussehen wie Mückenstiche.
    Sie treten meist einzeln auf. Wenn es anfängt zu jucken und man kratzt daran, entzünden sie sich schnell und es dauert wochenlang bis alles wieder verheilt ist. Auch nach dem Aufkratzen jucken diese Stellen weiter. Kratzt man nicht daran, ist die Schwellung nur gering, aber trotzdem dauert die Ausheilung lange.
    Manchmal juckt es auch an Stellen, wo keine offensichtliche Verletzung vorhanden ist. Mein Mann hat auch gelegentlich Juckreiz, aber nicht so schlimm.

    Kann das die Krätze oder Flöhe sein? Kann mir jemand weiter helfen?


  • RE: Jucken am Kopf, Bauch, Gentalbereich


    Hallo Ruth!
    Aus der Ferne läßt sich leider schwer beurteilen, ob es sich um eine Pilz-, parasitäre oder sonstige Erkrankung handelt. Ich denke, Du solltest schnellstmöglich einen Hautarzt aufsuchen!
    Viele Grüße Pépé

    Kommentar


    • RE: Jucken am Kopf, Bauch, Gentalbereich


      Liebe Ruth,

      bitte suchen Sie einen Hautarzt zur Beurteilung und Behandlung der betroffenen Hautstellen auf. Die Mitbehandlung Ihres Mannes kann erforderlich sein.

      Gute Besserung, Ihr
      Prof. Wahn/Grüber

      Kommentar

      Lädt...
      X