#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut Ausschlag

    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten, links und rechts von meinem Hoden in der Leiste, eine Art Hautausschlag. Mit der Zeit hat er sich langsam ausgebreitet. Er war zu Beginn ein kleiner Fleck, wuchs aber mit der Zeit und ist nun schon ein Kreis mit ca. 4-5 cm Durchmesser. Es sind kleine, weit verteilte, rote Punkte, gehäuft an den Kreisrändern. Die Fläche im Kreis hat insgesamt eine leicht dunkle Hautverfärbung. Der Ausschlag juckt. Durch Kratzen juckt er mehr.
    Kann mir jemand sagen was das ist? Ist es nötig zum Arzt zu gehen?


  • RE: Haut Ausschlag


    Hallo Alexander! Mein erster Gedanke wäre, Gürtelrose. Da ich aber leider nicht Medizien studiert habe, sondern eine Buchhalterin bin würde ich Dir wärmstens empfehlen zum Arzt zu gehen! Sollte meine Ferndiagnose stimmen ist damit ja wirklich nicht zu spassen!
    Also ruf Deinen Hausarzt noch heute an!

    Kommentar


    • RE: Haut Ausschlag


      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Für eine Gürtelrose spricht die Hautverfärbung. Allerdings müsste es sich um eine Zoster sine herpete handeln denn es treten keine offenen Blasen etc. auf. Auch die Dauer spricht dagegen (schon ca. 6 Monate). Allerdings hatte ich in meiner Kindheit Windpocken was wieder dafür spricht. Auch der Ort der Erscheinungen wäre eher ungewöhnlich soweit ich das nachlesen konnte. Kann mir jemand sagen ob es wirklich eine Gürtelrose sein kann?

      Kommentar


      • RE: Haut Ausschlag


        Auch ich rate Ihnen zum Hautarzt zu gehen, da es diesem sicher schnell möglich sein wird, die richtige Diagnose zu stellen, die bei Hautproblemen wirklich nur durch fachkundige Betrachtung möglich ist. Es kommen eine Reihe von Erkrankungen in Betracht. Wahrscheinlich ist Ihnen danach auch rasch zu helfen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Rolinck-W. / Wahn

        Kommentar



        • RE: Haut Ausschlag


          habe fast identische Sympthome- vom Arzt als Pilz diagnostiziert und mit einer Batrafensalbe behandelt. aber nach einigen Wochen wieder aufgetaucht. Versuche jetzt eine Behandlung mit Mitteln zur Stärkung der Abwehrkräfte (symbioflor).

          Kommentar

          Lädt...
          X