#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Hallo, ich habe ein ganz blödes Problem....mein Sohn, 3,5 Jahre alt, ist eigentlich trocken.
    Er geht Tagsüber auf die Toilette und macht Pipi.
    Nur den Stuhlgang, den macht er Abends in seine Pampers. Ich habe ihn auch schon ohne Pampers ins Bett gelegt, dann macht er in seinen Schlafanzug.
    Jetzt habe ich ihn schon 2 Std. ( Abends, wenn er normal schlafen gehen würde ) auf der Toilette sitzen lassen, aber er hat nichts gemacht.
    Sobald er im Bett ist, macht er sein Geschäft.

    Was soll ich nur machen???


  • RE: Stuhlgang


    In diesem Alter ist es keine Schande, noch nicht komplett von Windeln befreit zu sein.
    Sie machen schon eigentlich alles richtig. Vielleicht sollten sie versuchen, den Zeitpunkt auf morgens nach dem Frühstück zu verlagern, dann lauwarme Milch/ Wasser trinken lassen, auf die Toilette setzen, abwarten, jeden Tag, auch bei Misserfolg wiederholen.
    Viele Kinder haben Probleme mit dem Stuhlgang ohne Windeln...

    MfG
    Prof Wahn, Dr. Hamelmann
    Kinderarzt/ Allergologe

    Kommentar


    • RE: Stuhlgang


      Hallo Flocke!
      Ich weiß zwar nicht ob ich Dir jetzt eine große Hilfe bin, aber vielleicht funktionierts.

      ein warmes, abgekochtes Wasser auf nüchteren Magen trinken, dies regt die Verdauung erst mal an.
      ein Schluck Aloe-Saft wäre natürlich 1A (-ist für jedermann gesund 8 essentielle Aminosäuren! Vorsicht jedoch bei Produkten die Aloin enthalten) und nach einer viertelstunde kommt dan das Frühstück mit viel Balaststoffen! Müsli, Getreidebrei, Vollkornbrot ....
      Wenn`s möglich ist über den Tag immer schluckweise warmes abgekochtes Wasser trinken.
      Wenn Ihr Sohn erst mal richtig verdaut, wird er morgends aufstehen und auf`s WC gehen.

      Haben Sie etwas Geduld es wird schon.

      Kommentar

      Lädt...
      X