#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    Bei meinem Sohn wurde im Alter von 1,5 Jahren nach erfolgter Hormonbehandlung mittels HCG-Spritzen ein beidseitiger Hodenhochstand (1 Gleit-, 1 Leistenhoden) operativ behoben. Zu seinem 2. Geburtstag stellte unser Kinderarzt fest, daß die Hoden beide wieder zurückgewandert sind und nochmal einer operativen Behandlung bedürfen.
    Nun ist meine größte Angst, was das für Konsequenzen für meinen Sohn haben wird, da er ja schon über 2 Jahre alt sein wird, wenn er zum 2. Mal operiert wird. Wie gefährlich ist die Situation für meinen Sohn? Gibt es zu diesem Thema nennenswerte Kliniken bzw. weiterführende Informationen?


  • RE: Hodenhochstand


    Ein Hoden, die sich nicht im Hodensack befinden, ist anfällig für Schädigung durch die erhöhte Temperatur und Druck, was letztlich zu Infertilität führen kann. Hier ist die GRH-Behandlung (Kryptokur) und bei Therapieversagen die Operation angezeigt.
    Wichtig ist, dass bei ihrem Sohn eindeutig ein erneutes Vorliegen von Gleit/ Leistenhoden festgestellt wird, und es sich nicht um einen Pendelhoden handelt (dieser wäre nicht behandlungsbedürftig)
    Risiko der OP ist als gering anzusehen, bei fehlender OP jedoch Gefahr der Unfruchtbarkeit.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Prof. Wahn/ Dr. Hamelmann
    Kinderarzt, Allergologe

    Kommentar


    • RE: Hodenhochstand


      Hallo!
      Hier hab ich eine Link für dich:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...hochstand.html Da findest du alles Relevante.
      Hoffe, ich konnte dir helfen.
      mfg, Fornix

      Kommentar

      Lädt...
      X