#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mineralwasser bei 8 Monatsbaby???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mineralwasser bei 8 Monatsbaby???

    Hallo.

    Hab da mal eine Frage. Seit ca. 1 Woche gebe ich meinem Sohn (8Monate) Mineralwasser ohne Kohlensäure...genauer Nestle Aquarel.
    Ist das nun schädlich, oder kann ich ihm es ohne bedenken zu trinken geben???
    Ich vermische das Wasser mit Teepulver.

    Danke für Eure Antworten im voraus.


  • RE: Mineralwasser bei 8 Monatsbaby???


    Wrum soll das schädlich sein und warum gibst Du ihm das Wasser nicht pur? In teepulver ist doch viel Zucker oder? Wasser schadet doch nicht?!?!?!?

    Kommentar


    • RE: Mineralwasser bei 8 Monatsbaby???


      Hab was von zu hohen Nitrit und Natrium werten gehört.
      Deswegen auch meine Frage.

      Kommentar


      • RE: Mineralwasser bei 8 Monatsbaby???


        Sehr geehrte Silvia,


        kohlensäurearmes Mineralwasser, das auch natriumarm ist, kann man einem 8 Monate alten Säugling geben.


        MfG



        PD DR. S. Lau Prof. DR. U. Wahn

        Kommentar



        • RE: Mineralwasser bei 8 Monatsbaby???


          Hallo Sylvia-Shirley!

          Wenn es Dein Geldbeutel erlaubt und es salzarm ist, gibt es keine Bedenken. Abgekochtes Wasser tut es aber auch - und je nach Trinkwasserqualität auch Leitungswasser.
          Viele Grüße Pépé

          Kommentar

          Lädt...
          X