#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhung der temperatur der haut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhung der temperatur der haut?

    hallo!

    ich werde gegen meine allergien mit einer hyposensibilisierung behandelt. das ging ca eineinhalb jahre mittels subcutaner injektion. ich musste jedoch abbrechen weil ich zu stark darauf reagiert habe und die dosis nicht gesteigert werden konnte. nun werde ich das gleiche in ein paar wochen wieder probieren nur mittels tröpfchentherapie. angeblich gibt es da nicht so starke allergische reaktionen darauf, meinte meine ärztin.
    nun meine frage: weiss jemand ob bei dieser art der allergietherapie die temperatur der haut verändert wird? da ich seit kurzem als verhütung die temperaturmethode anwende wäre das natürlich enorm wichtig zu wissen.
    hoffe es kennt sich jemand von euch aus!
    lg, anja


  • RE: erhöhung der temperatur der haut?


    Sehr geehrte Anja,
    bei Temperaturmeßmethode messen sie nicht die Tempertur in der Haut sondern im ganzen Körper, da sie hoffentlich das Termomether in den Mund nehmen. Bei einer Hyposensibilisierungstherapie kurbeln sie im gewissen Sinne das Immunsystem an. So ist es nicht auszuschließen, daß es bei manchen Memschen zu einer Temperaturerhöhung kurzzietig nach Gabe der Therapie kommen kann (ca bis 2 Tage danach). das müßten sie ausprobieren. Während der Anfangsphase würde ich eine andere Verhütungsmethode empfehlen.
    MfG
    Dr.k.blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X