#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuchhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuchhusten

    mmeine Tochter ist 2 Monate alt, und hat dem zufolge noch keinen Impfschutz, jetzt ist sie an Keuchhusten erkrankt und liegt auf der Intensivstation. Dort wird sie nun künstlich ernährt und wird jetzt auch künstlich beatmet. Wie lange dauert der Krankheitsverlauf? Und wird sie nach dieser Krankheit wieder richtig gesund oder kann man mit Schäden rechnen?


  • RE: Keuchhusten


    Hallo Rebecca!
    Der Keuchhusten bei Kindern unter 12-24 Monaten ist nicht "ganz ohne", daher ist eine Einweisung durchaus normal, um eine lückenlose Überwachung aller Komplikationen möglich ist( z.B. der Dehydrierung vorzubeugen und ggf. dem Kind Sauerstoff zuzufügen).
    Die Krankheitsdauer an sich dauert ca. 6-12 Wochen. Evt. Komplikationen können, müssen aber nicht sein: Atemwegserkrankungen wie Lungenentzündung oder Bronchiektasen, Blutungen im Kopf- und Hirnbereich).
    Laß' Dir davon aber bitte nicht bange machen: Alle etwaigen Komplikationen sind bekannt und in den Griff zu bekommen; und Dein Kind ist im Krankenhaus in der Intensivsation sicher gut untergebracht!
    Gute Besserung Pépé

    Kommentar


    • RE: Keuchhusten


      Sehr geehrte Frau Kloss,

      eine Pertussisinfektion kann manchmal bei Säuglingen einen solchen Verlauf nehmen. Der Körper ihres Kindes muß jetzt ersteinmal dagegen kämpfen und wird dabei unterstützt durch Antibiotika und eine künstliche Beatmung. Wie lange dieser Zustand anhält läßt sich generell nie pauschalisieren und hängt von dem individuellen Verlauf ab. bitte sprechen Sie deswegen mitden Ärzten der Intensivstation, da die die Situation ihres Kindes/den Schweregrad der Erkrankung momentan am besten einschätzen können.
      MfG
      Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

      Kommentar


      • RE: Keuchhusten


        Ich bin 50 J.alt männlich und habe Keuchhusten (vom Arzt nach 3 Wochen Krankheit entdeckt).
        Beginn der Krankheit vor ca. 4 Wochen. Es fing mit normalen Husten an, dann kam die Erstickungsgefahr beim wieder Einatmen und Erbrechen dazu. Nachts mußte ich auch sehr heuffig husten.
        Medikamenten folge:
        1. Woche. Nichts (war noch nicht zum Arzt )
        2. Woche. HAUSARZT. Antibiotikum tägl.1*300mg. Schliemlöser ( Brausetabletten )
        3. Woche. Codipront (retart mono) 2*tägl. Gelomyrtol forte 3*täglich. Symbicort Hurbohaler zum Inhalieren.
        4. Woche. Amoxilhexal (Antibiotikum) 3*1000mg tägl. Prednihexal (Entzüdungshämmend) 3*20mg
        5. Woche LUNGEFACHARZT. Klacid ( Wirkstoff: Clarithromycin) 2*500mg. Dermosolon (Entzündungshämmend) 2*20mg tägl.
        Bin seit 2,5 Wochen Kranck geschrieben und immer noch schlapp.Was können Sie mir zur schnelleren Genesung noch empfehlen. MFG

        Kommentar


        Lädt...
        X