#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe

    Nun ich habe ein belastendes Problem. Ich habe seit einigen Monaten so grosse lange rote Streifen auf dem Rücken! Sie tun nicht weh, sehen aber wirklich schrecklich aus...Sie scheinen sehr rasch gekommen zu sein, weil ich im Schwimmunterricht darauf hingewiesen worden bin und das habe ich 1 mal pro Woche! ich habe jedoch keinerlei Ahnung was das sein soll..Irgendwelche Adern oder hautschäden? ich weiß es wirklich nicht..In der Nähe der Achselhöhle sind die auch aber sehr viel kleiner aber halt so rot...Weiß jemand Rat??


  • RE: Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe


    Hat denn keiner Rat?

    Kommentar


    • RE: Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe


      doch mein lieber, ich habe einen Rat:

      gehe doch einfach mal zum Hautarzt! Der sieht Dein problem und kann bestimmt eine Diagnose stellen und Dich dann auch behandeln! Diese Streifen werden bestimmt eine akute Ursache haben wenn sie so plötzlich gekommen sind, aber diese kann nur der Spezialist herausfinden! Also besorge Dir gleich einen Termin und schiebe es nicht auf die lange Bank!
      Tschau

      Kommentar


      • RE: Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe


        Lieber Carsten,
        diese von Dir beschriebenen Streifen dueten daruafhin, daß dies streifen einer Bindegewebsschäche sind. Wenn man pötzlich viel Gewicht zu nimmt oder Muskeln aufbaut, sprich die Haut sich dehnt, können manchmal solche Erscheinungen auftreten. Bei Männern ist es aber am häufigsten, wenn Mittel genommen werden, um Muskelmasse aufzubaun. Wenn dies bei Dir nicht so ist, solltest Du Dich auf jeden Fall bei einem Arzt vorstellen, denn dann sollten Hormonstörungserkrankungen auf jeden Fall ausgeschlossen werden.
        MfG
        Dr.K.Blümchen/Prof.Sr.U.Wahn

        Kommentar



        • RE: Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe


          Ich habe weder zugenommen, noch an Muskeln aufgebaut, zumindest nicht am Rücken! Und zu schnell gewachsen bin ich auch nicht
          Ich glaub ich geh dann mal zum Spezi

          Kommentar


          • Re: Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe


            Also ich hatte sowas auch und zwar war des bei mia ein skateboard unfall...

            Aber diese streifen sind nichts anderes als schwangerschaftsstreifen die durch zuhohe belastung des gewebes zu einen geweberiss geführt hat...
            In deinem Fall könnte es villt sein das du von einem 5 meter brett einen rückenklatscher gemacht hast.....
            Hast du denn die streifen imma noch wenn nich was hast du dagegen gemacht also ich hab einfach so eine salbe verwendet die gegen schwangerschaftsstreifen hilft

            Kommentar


            • Re: Rote Streifen aufm Rücken? Hilfe


              Mein Sohn (13) hat das auch ..ich war beim Hautarzt und der sagte, das käme davon, weil er ein schwaches Bindegewebe hat und zu schnell gewachsen ist
              Wäre nicht schlimm und würden mit der Zeit blasser werden, aber nie verschwinden
              Wie Schwangerschaftsstreifen eben

              Kommentar


              Lädt...
              X