#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem. Unter den Achseln und zwischen den Beinen ist meine Haut schwarz. Es sieht aus wie Schmutz, ist es aber nicht. Es geht nicht ab. Haare abrasieren bringt auch nichts, die Haut hat an diesen Stellen eine schmutzig-schwarze Farbe! Das ist mir so peinlich, ich traute mich bisher nicht, mich meinem Freund nackt zu zeigen. Früher hatte ich das noch nicht als kleines Kind. Erst seit ich dicker wurde, fing es an. Die Flecken werden immer dunkler, liegt das an meinem Übergewicht ? ( 100 kg bei 176 cm)
    Was kann das bloß sein , und was kann ich dagegen tun ? Bitte antworten Sie mir.
    Vielen Dank, Angelina


  • RE: Schwarze Flecken


    Liebe Angeline,

    bei denen von Ihnen geschilderten Beschwerden kann es sich um eine sogenannte "Acanthosis nigricans" handeln. Ein Einhergehen mit Übergewicht kommt vor. Eine genaue Einschätzung kann Ihnen der Hautarzt aufgrund der Hautuntersuchung bieten. Sie sollten einen Hautarzt aufsuchen, weil in manchen Fällen diese Hautverfärbungen mit anderen behandlungspflichtigen Erkrankungen einhergehen können.

    Mit freundlichem Gruß, Ihr
    Grüber / Prof. Wahn


    Kommentar

    Lädt...
    X