#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grösse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grösse

    Hallöchen,

    würde mal gerne wissen wie gross ein 2 ,5 Monate altes Baby sein sollte und wie schwer es sein sollte.

    Danke Jesolo


  • RE: Grösse


    um Perzentilenkurven richtig zu beurteilen, muß man 1. das Geschlecht des Kindes, 2.die Größe der eltern, 3.die Größe des kindes bei Geburt und am wichtigsten den Verlauf des Wachstums etc.wissen. Da mir diese ganzen Daten fehlen, kann ich Ihnen keine richtige Aussage darüber geben wie groß ein 2,5 monate alter säugling sein sollte.
    MfG
    Dr.k.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar


    • RE: Grösse



      Hallo,

      also das kind ist ein Junge wurde am 24.05.2002 geboren. Bei der Geburt war er 50 cm und wog 3130 g.

      Nun ist er 62 cm und wiegt 6000g.

      Die Mutter ist 160cm gross und der Vater 188 Cm.
      Mich würde interresieren ob er nochmal gross ist oder eventuell zu gross. denn ich finde 12 cm auf knapp 2 Monate schon sehr viel.

      Vielen Dank Jesolo

      Kommentar


      • RE: Grösse


        Liebe Eltern,
        ein Junge, der bei Geburt 50 cm lang war liegt auf der sogenannten 50. Perzentile, d.h. daß 50% aller Kinder zu diesem Zeitpunkt größer und 50 % kleiner als diese Größe sind.
        Mit 3 Monaten sind Jungen 56-64 cm groß. Ein Kind auf der 50. Perzentile hat dann 60 cm. Die 2 cm Differenz würde ich jedoch für völlig unbedenklich betrachten, da die Längenmessung in diesem Alter ja nicht ganz einfach und nicht immer punktgenau ist.

        MfG

        Rolinck-W. / Wahn

        Kommentar


        Lädt...
        X