#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe - ständig herpesbläßchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe - ständig herpesbläßchen

    hallo, ich habe seit geraumer zeit (ca seit 3 monaten) ständig herpesbläßchen im gesicht (mund und nase). ich weiss langsam nicht mehr, was ich tun soll. ich finde das so unschön, habe schon eine regelrechte panik davor. wovon kann das kommen und was kann ich dagegen tun. vielen dank.


  • RE: hilfe - ständig herpesbläßchen


    Sehr geehrte Ana,
    Herpes ist eine Viruserkrankung. Der Virus persisitiert aber im Körper und kann bei immunologischen Streßsituationen, wie Sonneneinstrahlung und andere Virusinfekte immer wieder aktiv werden. So ist es nicht selten, daß eine Herpesinfektion die nächste ablöst. Therapeutisch kann man nur die Symptome durch lokale Anwendung von z.B. Zovirax lindern. Man kann den Virus im Körper nicht ganz eliminieren. Wenn die Bläschen aber gar nicht mehr weggehen, sollten Sie sich bei einem Hautarzt vorstellen. Andere, ähnliche Erkrankungen, sollten ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr.K.Blümchen/Prof Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X