#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hund trotz Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hund trotz Allergie?

    Hallo!

    Ich habe allergisches Asthma und bin allergisch auf Hausstaub, Pollen und Katzen! Unsere Kinder hätten gerne einen Hund und ich überlege, ob ich trotz meiner Allergien ein Haustier halten darf! Bei einem Allergietest vor drei Jahren wurde keine Allergie auf Hund festgestellt! Was meinen Sie, könnten wir uns einen Hund (Kurzhaar) anschaffen, ich fände es gerade für die Kinder toll!

    Viele Grüße

    Tanja


  • RE: Hund trotz Allergie?


    Sehr geehrte Frau Tanja,

    Hundeallergene sind nicht so potet wie Katzenallergene. Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass Sie sich sensibilisieren. Sie müssen das Risiko abwägen, dass ggf. der Hund wieder abgeschafft werden müsste, wenn Sie Beschwerden bekämen.


    MfG


    PD DR. Susanne Lau Prof. DR. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Hund trotz Allergie?


      Ich kann Ihnen aus meiner eigenen Erfahrung heraus nur davon abraten, sich einen Hund anzuschaffen. Ich hatte eine eher leichte Pollenallergie und war gegen Hunde nicht allergisch. Dann habe ich mir einen Dalmatiner (Kurzhaar!) angeschafft. Nach 2 Jahren wurde meine Pollenallergie wirklich schlimm, zusätzlich bekam ich leichtes allerg. Asthma und leider außerdem an allerg. Bindehautentzündung, die ich nicht mehr los werde. Wenn ich mit dem Hund (außer mit der Handfläche) in Kontakt komme, bekomme ich sofort einen juckenden Hautausschlag. Gerade auch die kurzen feinen Haare sind das Schlimme, nehmen einem regelrecht die Luft!

      Kommentar

      Lädt...
      X