#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie oder Infekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie oder Infekt?

    Meine Tochter (21 Monate) erbricht seit ca.4 Wochen ab und zu während der Autofahrt,teilweise unverdaute Nahrung(auch nachmittags vom Mittagessen).Vor 1 Woche fing sie morgens an sich zu übergeben und konnte nicht mal Flüssiges bei sich behalten.Unsere Ärztin meinte es wäre ein Magen-Darm-Infekt.Am nächsten Tag ging es ihr schon viel besser(wie gewohnt).Wir haben jetzt eine Woche Schonkost hinter uns.Trotzdem würgt sie manchmal (muß aber nicht brechen),sie ist sehr müde den ganzen Tag und seit gestern hat sie auch Hautausschläge auf dem Rücken(Schultern).Sonst ist sie ein ganz aufgewecktes Mädchen.
    Vielleicht können sie mir einen Tip geben.
    Ich mach mir einfach Sorgen um meine Tochter.
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Allergie oder Infekt?


    Es kommt sehr häufig vor, dass sich Kinder bei Autofahrten (insbesondere bei kurvigen Strecken oder häufigem Bremsen/Beschleunigen) übergeben, das ist kein Grund zur Sorge.
    Die akuten Symptome mit heftigem Erbrechen sind aller Wahrscheinlichkeit auf einen Virusinfekt zurückzuführen, es ist nicht ungewöhnlich, dass die Kinder im Anschluss an die heftigen Symptome noch einige Tage müde und appetitlos sind. Auch Hautausschläge treten sehr häufig bei diversen (nicht bedrohlichen) Virusinfektionen auf. Für eine Allergie (z.B. Nahrungsmittelallergie) gibt es derzeit keinen Anhalt.
    Mit freundliche Grüssen

    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X