#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbels...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbels...

    Sohnemann hat neben der Halswirbelsäule, rechts unterhalb des Haaransatzes einen "Knubbel" bekommen. Er ist relativ hart, nicht gerötet, nicht beweglich - ich tippte auf einen entzündeten Lymphknoten, er schmerzt nur bei starkem Druck...Fabian hat ihn selbst nicht bemerkt.

    Nun habe ich heute abend beim Haarewawaschen so einen "Knubbel", etwas großer, auch an seinem linkem Hinterkopf entdeckt. (etwa am Ende des unteren Drittels). Wenn der erste Knubbel nicht wär würd ich auf eine Beule tippen. Es ist aber von außen, soweit ich das erkennen kann keine Verletzung, Färbung etc zu sehen. Diese Stelle tut ihm bei Druck mehr weh, als der Knubbel am Hals.

    Frage: Sitzen am Hinterkopf noch mehr Lymphknoten? Kann ich noch übers Wochenende abwarten bis ich mit ihm zum Arzt gehe? denn er macht keinen kranken Eindruck oder könnte das irgendwas total gefährliches sein?



  • RE: Knubbels...


    Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich tatsächlich um vergrösserte Lymphknoten, diese gibt es auch am Hinterkopf. Dennoch sollten Sie diese ihrem Kinderarzt zeigen, bestehen Zweifel, lassen sich diese Schwellungen durch eine Ultraschalluntersuchung schnell abklären.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X