#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr trockene Kinderhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr trockene Kinderhaut

    Hallo liebe Ratgeber und wie ich Ratsuchende,
    es geht um meine 5 jährige Tochter, von Geburt an neigt sie zu trockener Haut, der Kinderarzt gab mir in der Regel Bufexamac Wirkstoff Salben von einer Neurodermitis könnte man noch nicht sprechen?
    Seit sie die Windpocken vor 4 Wochen hatte (sehr stark )ist es noch schlimmer geworden das mittel was ich ihr auftragen musste hat die Haut noch mehr ausgetrocknet. Für einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Sehr trockene Kinderhaut


    Hallo Carmen,

    versuchen sie es doch mal mit Harnstoffcreme.
    Die hat bei meinem Sohn sehr gut geholfen.
    Sie lassen sich am besten in der Apotheke beraten und nehmen erst mal eine Probe mit nach hause, denn es kann leicht brennen auf der Haut.
    Ich cremte meinem Sohn damit auch das Gesicht ein!
    Dann gibt es z. Bsp. Nachtkerzenöl, zum einnehmen oder in der Salbe... - Auch ein Versuch wert!
    Alles Gute für Ihre Tochter.

    Mit freundl. Grüßen
    Peggy

    Kommentar


    • RE: Sehr trockene Kinderhaut


      Hallo
      ich hatte das selbe Problem. Die Windpocken haben die Haut meiner Tochter total ausgetrocknet (vorher auch schon) ich habe durch Zufall eine Creme auspobiert die uns sehr geholfen hat Pzn Nr.0603715i n der Apotheke bestellen. Inhaltsstoffe sind Traubenkernöl Lavendel und Vitamin E
      und ansonsten hilft nur ausprobieren bis ma<n das richtige gefunden hat

      Kommentar


      • RE: Sehr trockene Kinderhaut


        Liebe Mutter,

        Ihre Tochter hat ein häufiges Problem. Einigen Kindern hilft Bufexamac. Die meisten profitieren, wenn Sie eine im Fettgehalt dem Hautzustand angepaßte Hautpflege (ohne weitere Inhaltsstoffe) verwenden. In den Sommermonaten lieber ein bischen weniger fett. Gut helfen häufig sogenannte CreSa's (eine Mischung aus Creme und Salbe), die es von verschiedenen Firmen in der Apotheke gibt.
        Das Ziel ist das Kind und Mutter das Eincremen selbst und den anschließenden Zustand als angenehm erleben (nicht zu klebrig, nicht schon wieder trocken oder weiterhin rauh).

        Mit freundlichen Grüßen
        Rolinck-W. /Wahn

        Kommentar


        Lädt...
        X