#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öfters Scharlach wg Penicillin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öfters Scharlach wg Penicillin?

    Guten Tag!
    Ich habe Ihren Beitrag zum Thema Scharlach gelesen. Ich möchte anregen, dass diesen Beitrag (vielleicht andere wie Windpocken auch) hinsichtlich neuerer Entwicklungen ergänzen. Da ich selbst Kinder habe, habe ich bei mehreren Kindern erlebt, dass sie entweder aufgrund ihres stabilen Allgemeinzustandes oder wegen der umgehenden Penicilin-Behandlung einen sehr leichten Verlauf der Krankheit erlebt haben, dann aber mehrmals wieder erkrankten. Das scheint heute fast schon die Regel zu sein.
    Mit freundlichen Grüßen, Beatrice


  • RE: Öfters Scharlach wg Penicillin?


    sie haben recht, wenn sie behaupten, dass antibiotika hin und wieder zu leichtfertig eingesetzt werden.
    nicht jede rachen-/mandelentzündung ist durch streptokokken verursacht und sollte antibioptisch behandelt werden.
    andersherum: bei gesichertem scharlch muss ausreicgend hoch und lange mit penicillinen behandlet werden, um die gefährlichen komplikationen für herz, nieren und gelenge zu verhindern.

    mfg,

    prof wahn/ dr hamelmann, kinderärzte/ allergologen

    Kommentar

    Lädt...
    X