#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis

    Guten Abend,
    meine älteste Tochter (3 Jahre) hat eine leichte Form von Neurodermitis. Sie reagiert extrem auf Zitrusfrüchte und Nüsse. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das meine Jüngste (1 Jahr) dasselbe bekommt? Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Vielen Dank.
    MfG Maike


  • RE: Neurodermitis


    ad 1) abhängig von der familiengeschichte: sind beide eltern allergiker: über 50%, sind/ waren beide eltern neurodermitiker: über 75%, nur 1 kind betroffen: über 25%.

    ad 2) bitte keine prophylaktische diät durchführen ohne nachweis von tatsächlicher lebensmittel-allergie. diese erfolgt durch spezialisierten allergologen nach testung von 1. ige-antikörpern; 2. ev hauttest (patch); 3. durch provokations-tests mit dem lebensmittel (stationär).
    allerdings kann bereiots jetzt der verzehr von nüssen und erdnüssen gemieden werden, da sie starke allergen , aber für die ernährung nicht notwendig sind

    mfg,

    prof wahn/ dr hamelmann, kinderärzte/ allergologen

    Kommentar


    • Re: Neurodermitis


      [quote Maike]Guten Abend,
      meine älteste Tochter (3 Jahre) hat eine leichte Form von Neurodermitis. Sie reagiert extrem auf Zitrusfrüchte und Nüsse. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das meine Jüngste (1 Jahr) dasselbe bekommt? Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Vielen Dank.
      MfG Maike[/quote]

      Hej.
      Ich hatte bis vor 2 Jahren auch Allergie gegen Nuss und Kenrobst. Nun aber alles weg.
      Das hat mit Stoffwechsel und Immunsystem zu tun.
      Hast du Lust Erfahrungen zu tauschen?

      speter

      Kommentar

      Lädt...
      X