#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prellung/Bluterguß, Phimose OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prellung/Bluterguß, Phimose OP

    Hallo !
    Mein Sohn (fast 3) ist vor drei Wochen schlimm gegen einen Türrahmen gefallen. Die Folge war ein Bluterguß/eine Prellung über die gesamte linke Wange.
    Bis heute hat er eine kleine, schwach graue Stelle und eine Verhärtung an dieser Wange, so dass beim Lächeln ein Grübchen sichtbar wird.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Prellung/Blutergüsse nur langsam verheilen.
    Kann ich etwas tun, damit es schneller verheilt ?
    Oder muß ich sogar nochmal zum Kinderarzt und meinen Sohn sicherheitshalber untersuchen lassen ?
    In welchem Alter sollten wir eine Phimose-Operation durchführen lassen ? Ich würde gerne bis kurz vor der Einschulung warten.

    Vielen Dank.


  • RE: Prellung/Bluterguß, Phimose OP


    ad 1) bitte unbedingt nochmal einem arzt zeigen, ferndiagnose nicht möglich.

    ad2) bester op-termin ca 5-6 jahre, vorher kann die indikation nur selrten ganz sicher gestellt werden.

    mfg,

    prof wahn/ dr. hamelmann, kinderarzt

    Kommentar


    • RE: Prellung/Bluterguß, Phimose OP


      Meine 2jährige Tochter ist vor 3 Monaten mit der Wange auf eine Kachelstufe vor unserer Badewanne gefallen. Ich kann immernoch eine Schwellung fühlen, und es ist auch noch etwas blau. Eine leichte Delle ist von der Seite zu sehen.
      Mein Arzt meinte, daß man nichts machen kann, und das es sehr lange dauert, bis sich so etwas zurückbildet.... Falls Dein Arzt Dir ein Mittelchen genannt hat, was die Heilung fördert, schreib es bitte auf!

      Kommentar

      Lädt...
      X