#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin

    Sehr geehrter Herr Dr. Wahn,

    die 3 1/5 Monate alte Tochter meiner Freundin wurde aufgrund eines Hautxanthoms auf Cholesterin untersucht, wobei ein Wert von 208 herauskam. Normal sind wohl Werte bis 180. Natuerlich ist sie etwas beunruhigt, und wird alles mit ihrer Kinderaerztin besprechen. Koennten Sie mir bitte schon mal sagen, was fuer Auswirkungen dieser Wert generell auf ihre Tochter hat, bzw. haben wird.
    mit freundlichen Gruessen und vielen Dank fuer eine schnelle Antwort, Tanya


  • RE: Cholesterin


    Es gibt unterschiedliche Erkrankungen des Fettstoffwechsels. Diese sind durch Erhöhung unterschiedlicher Fettwerte in verschiedener Konstellation gekennzeichnet, nicht nur durch das Cholesterin alleine. Nur aus diesem Wert etwas zu schließen ist nicht möglich. Zu wissen, wie die Situation bei anderen Familienmitgliedern ist, ist ebenfalls wichtig. Auch zu beurteilen, ob es eine einmalige (und nicht sehr ausgeprägte) Erhöhung ist, oder wirklich ein Problem ist so nicht möglich. Daher sollte Ihre Freundin mit dem Arzt der die Untersuchung gemacht hat, bzw. mit der Kinderärtzin sprechen und die entsprechenden Befunde vorlegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rolinck-W./Wahn

    Kommentar


    • RE: Cholesterin


      Meine HDL Werte liegen bei 31 mg, LDL dagegen bei 111. Ist das Risikovoll? Woran konnte das liegen? Wie kann man HDL Werte nach oben korrigieren bzw. beinflüssen? Ist eine medikamentöse Therapie in diesem Falle erforderlich?
      Für eine fachliche Beratung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
      Dr. Okeil

      Kommentar


      • RE: Cholesterin


        sgdh,
        meine HDL Werte liegen bei 31 mg, LDL Werte dagegen bei 111mg. Ist das risikovoll? Was kann man dagegen tun? Wie kan man die HDL Werte erhöhen bzw. nach oben korrigieren? Ist eine medikamentöse Therapie ratsam?
        Für Ihre Ratschläge bin ich Ihnen sehr dankbar.
        mfg
        Dr. Okeil

        Kommentar



        • RE: Cholesterin


          sgdh,
          meine HDL Werte liegen bei 31 mg, LDL Werte dagegen bei 111mg. Ist das risikovoll? Was kann man dagegen tun? Wie kan man die HDL Werte erhöhen bzw. nach oben korrigieren? Ist eine medikamentöse Therapie ratsam?
          Für Ihre Ratschläge bin ich Ihnen sehr dankbar.
          mfg
          Dr. Okeil

          Kommentar

          Lädt...
          X