#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken 2mal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken 2mal?

    Meine Tochter hatte vor ca. 2 Monaten Windpocken. Es waren nicht sehr viele Bläschen zu sehen und auch sonst keine krankheitszeichen (Fieber etc.). Jetzt hatte der Nachbarsjunge vor ca. 2-3Wochen ebenfalls Windpocken. Ich dachte, da meine Tochter die Krankheit schon hatte kann ich die beiden ruhig zusammen spielen lassen. Jetzt hat sie aber am rücken und hinter den Ohren einige Bläschen, die aussehen wie die letzten. Ist es möglich, dass man Winpocken zweimal bekommt?


  • RE: Windpocken 2mal?


    Bei gesunden Kindern führt eine durchgemachte Windpockenerkrankung zu lebenslanger Immunität, d.h. der Körper bildet Antikörper, die eine neue Infektion verhindern.
    Nur bei Kindern mit schweren Immunkrankheiten (die ihre Tochter sicherlich nicht hat) wurde sehr selten ein wiederholtes Auftreten von Windpocken beschrieben.
    MfG
    Dr. R. Nickel/Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Windpocken 2mal?


      Meine Kinder 4 u. 5 Jahre alt hatten im letzten Jahr Windpocken. Es waren bei beiden Kinden ca. 5 Stück. In diesem Jahr haben sie beide wieder Windpocken bekommen und dieses Mal am ganzen Körper ca. 50 Stück. Noch verrückter ist, daß der 4jährige vor 14 Tagen die Windpocken ein zweites Mal bekam und die Pocken schon am Abklingen waren und nun gestern wieder 5 neue Pocken am Hals und am Bein kamen. Laut Literatur ist das nicht möglich.

      Kommentar


      • RE: Windpocken 2mal?


        Liebe Frau Hogen! Habe genau das gleiche Problem mit meinem Sohn."Erstinfektion "vor knapp 2Jahren,heute beim Arzt gewesen alle Symptome sprechen für Windpocken nur die Literatur nicht!!! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die juckige Zeit!

        Kommentar


        Lädt...
        X