#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung...wie ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung...wie ansteckend?

    Guten Tag...
    ich bin mit meiner Frage nicht ganz richtig hier, aber
    ich wüsste nicht wo ich sonst fragen könnte!?
    Also, meine Freundin hat eine Mandelentzündung, doch bevor wir das wussten, haben wir uns noch geküsst....
    meine Frage: Ist das so ansteckend das ich das jetzt auch bekomme? Wie kann ich vorbeugen? Und wie lange dauert es, von der Infektion zum Ausbruch?

    Vielen Dank,

    Christian


  • RE: Mandelentzündung...wie ansteckend?


    Vorbeugend können sie leider nichts machen. Ob eine Ansteckung erfolgt ist, ist nicht vorhersehbar. Die Inkubationszeit bei Streptokokken beträgt 2-4 Tage.
    MfG
    Prof Dr. U. Wahn und Dr. K. Rüter

    Kommentar

    Lädt...
    X