#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umckaloabo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umckaloabo

    Hallo!
    Ich stille zur Zeit voll. (3.Monat) Habe im Moment dabei ständig mit Infekten (ziemliche Halsentzündungen) zu tun.Ich möchte nicht ständig Antibiotika nehmen. Jetzt habe ich erfahren, dass das Mittel UMCKALOABO ganz gut wäre.
    Wer hat Erfahrung mit diesem Mittel ? Kann ich das Mittel auch beim Stillen anwenden? Gibt es noch andere Methoden gegen diese ständigen Infekte?Für eine Antwort wäre ich dankbar.


  • RE: umckaloabo


    Laut Roter Liste sollte man Umckaloabo nicht in der Stillzeit verwenden, da man nicht weiß, ob das Medikament in die Muttermilch übergeht. In der Schwangerschaft ist es eindeutig kontraindiziert!
    Die Infekte sind höchstwahrscheinlich fast immer viral bedingt, so daß sie keine Angst haben müssen, immer Antibiotika einnehmen zu müssen. Wenn Ihr Hausarzt allerdings der Ansicht ist, daß Sie Antibiotika benötigen sollten Sie dies tun, da dann z.B. eine wirkliche bakterielle eitrige Mandelentzündung vorliegt.
    Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.Wahn

    Kommentar


    • Re: umckaloabo


      Ich möchte an diese Frage anknüpfen - meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Vor der Schwangerschaft habe ich mit Umckaloabo sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Umckaloabo ist für Kinder ab 1 Jahr zugelassen. Liegt das daran, daß es 12% Alkohol enthält und daher nicht an ganz kleine Säuglingen verabreicht werden sollte - oder daran, daß der Inhaltsstoff für Säuglinge schädlich ist?

      In Elternforen habe ich bisher nur Positives über Stillen und Umckaloabo gelesen. U. ist ja auch nur deshalb in Schwangerschaft u. Stillzeit kontraindiziert, weil bisher nicht genügend Studien darüber vorliegen. Dieser Thread ist aus 2002. Gibt es seither neuere Erkenntnisse?

      Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X