#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelallergie statt Akne??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelallergie statt Akne??

    Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe seit einigen Jahren Aknepickel im Gesicht und oberen Rücken, sonst war ich aber kerngesund. Jetzt musste ich aufgrund einer Zahnbehandlung auf Milchprodukte und feste Nahrungsmittel verzichten. Auf ein Mal sind fast alle Pickel verschwunden. Habe ich eine Lebensmittelallergie??


  • RE: Lebensmittelallergie statt Akne??


    Hallo Elke,

    das ist natürlich möglich ! Aber sehr selten in dem Alter !

    Diagnostisch sollte eine Bestimmung des spezifischen IgE gegen Milchprotein erfolgen , bei Verdacht auf Kuhmilchallergie eine Provokation mit Milch unter ärztlicher Anleitung. Das sichert die Diagnose. Dann erst sollte über eine Diät nachgedacht werden, die sehr aufwendig sein kann.

    MfG,

    Dr. Hamelmann, Kinderarzt/ Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Lebensmittelallergie statt Akne??


      Hallo,
      hast Du noch andere Beschwerden gehabt, die Dir vielleicht garnicht so stark auffielen wie beispielsweise Durchfall?
      Auf welche Lebensmittel hast Du verzichtet während der Zahnbehandlung?

      Liebe Grüsse,

      Axel

      Kommentar


      • RE: Lebensmittelallergie statt Akne??


        Sieh mal unter

        www.kuhmilcheiweissunvertraeglichkeit.de
        nach

        Kommentar


        Lädt...
        X