#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpockenimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpockenimpfung

    ich habe meine Tochter gegen Windpocken impfen lassen.Wie sicher ist die Impfung und wie lange dauert es,bis der Körper Antikörper gebildet hat?
    Was wäre,wenn in den Muskel geimpft würde,statt"unter die Haut"?


  • RE: Windpockenimpfung


    Die Impfung gg. Windpocken wird eigentlich nur bei besonderen Risiko-Gruppenb (z.B. Immundefizienz, Chemotherapie) empfohlen. Bei gesunden, abwehr-normalen Personen muss sie nicht durchgeführt werden.
    Normaler weise werden "Lebendimpfungen" , z.B. Röteln,. Masern, Mumps und auch Varizellen, unter die Haut gespritzt (subkutan), die anderen (z.B. Diphterie, Tetanus) in den Muskel. Sollte Varizellen-Impfstoff intramusk. gegeben worden sein, ist das aber auch nicht schlimm.

    MfG

    Dr. Hamelmann, Kinderarzt/ Prof. Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X